Neue Online-Schulung zum Projektmanagement speziell für Mediziner

Plötzlich Projektleitung! Managementwissen für Ärztinnen und Ärzte

Ein neue Online-Schulung zum Thema Projektmanagement hat die E-Learning-Agentur Infoport speziell für Ärztinnen und Ärzte entwickelt. Die Schulung vermittelt das Basiswissen für das Management von Projekten in Krankenhäusern, Kliniken, Reha-Einrichtungen und Medizinischen Versorgungszentren.

„Mediziner brauchen zunehmend Kompetenzen im Bereich Projektmanagement,“ sagt Infoport Geschäftsführerin Claudia Musekamp. „Mit diesem E-Learning-Modul erwerben Ärztinnen und Ärzte praxisnah und kompakt das Wissen, um Projekte zu steuern. “

Neue Online-Schulung für Mediziner

Die Online-Schulung wurde in Zusammenarbeit mit der Klinikmanagement-Expertin Petra Nöhring von der obidos Krankenhausakademie entwickelt. Entlang eines Falls aus dem Alltag einer fiktiven Klinik lernen Ärztinnen und Ärzte Schritt für Schritt, wie sie ein Projekt gestalten. Die Schulung vermittelt die wichtigsten Begriffe des Projektmanagements und stellt bewährte Tools für Planung, Steuerung und Evaluation von Projekten vor. In kurzen Videos gibt die Expertin für Klinikmanagement Tipps und Hinweise für die Umsetzung von Projekten.

Mediziner lernen in der Online-Schulung, was ein Projekt von einem Prozess unterscheidet, und wie sie Projekte starten, planen, steuern und abschließen. Sehr umfangreich wird das Thema Kommunikation behandelt, das heisst Projektteams zu gründen und kompetent zu führen. Die Lernenden erhalten praktische Tipps für den Umgang mit Widerständen.

Flexibles Schulungsangebot für Mediziner

“Kliniken und andere medizinische Einrichtungen können mit dieser Schulung Ärztinnen und Ärzten ein flexibles Schulungsangebot machen,” sagt die Infoport-Geschäftsführerin. “E-Learning eignet sich besonders für den Einsatz in Einrichtungen mit Schichtdienst. Attraktive Lernangebote können auch dazu beitragen, Fachkräfte an ein Haus zu binden.”

Die Online-Schulung umfasst eine Lernzeit von 90 Minuten und bietet Videos mit Expertentipps. Sie enthält interaktive Übungen und eine Lernerfolgskontrolle. Die Schulung wird in einer Einzelplatzlizenz zu einem Preis von 149,- EUR zzgl Mwst. angeboten. Für Kliniken und andere Gesundheitsunternehmen sind auch Mehrplatzlizenzen verfügbar.

Pressekontakt:
Claudia Musekamp
Infoport GmbH |Stuttgarter Platz 2 | 10627 Berlin

Tel.: 030 – 55 21 13 82 E-Mail: musekamp@infoport.de

Infoseite zur Online-Schulung: https://www.infoport.de/e-learning-projektmanagement-fuer-aerzte/

Über Infoport

Die Berliner E-Learning-Agentur Infoport unterstützt seit 2002 Unternehmen und Organisationen im Bereich Digitale Bildung. Infoport entwickelt Online-Schulungen für Unternehmen und Organisationen im Gesundheitsbereich.

Über obidos

Die Unternehmensberatung obidos berät Krankenhäuser, Klinikverbünde und Hospitalvereinigungen in betriebswirtschaftlichen Fragen. Die obidos-Krankenhausakademie bietet Management-Kurse für medizinische Berufe.

www.obidosakademie.de